Herzlich willkommen auf der Seite des Kirchdorfer Stricktreffs. Hier findet ihr alles über unsere Projekte, anstehende Termine und die Daten unseres regelmäßigen Stricktreffs. Wir freuen uns über neue Gesichter und laden alle Interessierten ein, dazu zu kommen. Kontakt: kirchdorfer-stricktreff(at)gmx.de
http://www.facebook.com/groups/kirchdorfer.stricktreff/
Außerdem freuen wir uns über eure Kommentare zu den einzelnen Projekten!

Viel Spaß beim Stöbern!


Sonntag, 30. Oktober 2011

4. deutsches Ravelry Treffen in Bonn


Im nächsten Jahr findet vom 22.-23.09.2012 das 4. deutsche Ravelry Treffen in Bonn statt. Ich werde auf alle Fälle hinfahren. Wer hat noch Interesse?
Weitere Informationen dazu auf www.ravelry.com

"Nicht, weil es schwer ist....

...wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen wird es schwer!"

Unter diesem Motto möchte ich alle srickbegeisterten Zauderinnen und vermeintliche Anfänger ermutigen, einfach mal vorbeizukommen!
Von der Café -Inhaberin Silke Stöver bekommen wir immer wieder die Rückmeldung, dass sich ganz viele für den Stricktreff interessieren, sich aber nicht trauen, weil wir ja vermeintliche Profis sind.
Völliger Quark!
Wir leben vom gegenseitigen Austausch und freuen uns, wenn wir von neuen Gesichtern neue Impulse bekommen. Jeder macht es irgendwie anders und jeder hat gute Ideen zu verschiedenen Themen.
Gerade Anfängerinnen dürfen sich gerne zu uns gesellen - wenn man eine Runde um sich hat, die einem Ruck-zuck erklären kann, wie man aufnimmt, abnimmt, Strickschriften liest etc. macht es viel mehr Spaß, als wenn man zu Hause im stillen Kämmerlein verzweifelt.
Auch das Alter ist definitiv keine Ausrede! Wir bewegen uns zwischen 30 und 70 Jahren!

Traut euch und kommt rum!

Dienstag, 18. Oktober 2011

Dancing Squares


Eine Momentaufnahme meines allersten eigenen Lacetuchs. Sieht super aus, ist sehr flauschig und ich habe gelernt, dass man Mohair nicht ribbeln kann *grummel*. Bin gespannt, wie es aussieht, wenn es in ganzer Größe und gespannt vor mir liegt.