Herzlich willkommen auf der Seite des Kirchdorfer Stricktreffs. Hier findet ihr alles über unsere Projekte, anstehende Termine und die Daten unseres regelmäßigen Stricktreffs. Wir freuen uns über neue Gesichter und laden alle Interessierten ein, dazu zu kommen. Kontakt: kirchdorfer-stricktreff(at)gmx.de
http://www.facebook.com/groups/kirchdorfer.stricktreff/
Außerdem freuen wir uns über eure Kommentare zu den einzelnen Projekten!

Viel Spaß beim Stöbern!


Montag, 23. April 2012

Der Kirchdorfer Stricktreff in "The Knitter"

Ich hielt sie heute druckfrisch in den Händen: die aktuelle Ausgabe von "The Knitter" Deutschland und wir sind tatsächlich schon in dieser Ausgabe drin! Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und natürlich an Janne Graf, die zuständige Redakteurin, die das Ganze ermöglicht hat!

Sonntag, 8. April 2012

Haruni und Zugsocking


Pünktlich zu Ostern treibts Blüten und Blätter!
Das Tuch Haruni gibt es ebenfalls bei ravelry im free download.
Hier mit einem Socken-Zauberball auf 3,5er Nadeln gestrickt. Reicht, um als Halstuch oder über einer Bluse getragen zu werden. Als richtig großes Schultertuch würde ich es mit 5,5er Nadeln stricken - und vielleicht 2fädig mit einem weiteren Knäuel blauem Mohair, damit es etwas wärmer hält.

Frohe Ostern!


Das Zugsocking war übrigens super! Die WollBox ist definitiv eine Reise wert! Eine Auswahl! Irre! Und vor allem Garne, die man hier sonst echt lange suchen muß. Glücklicherweise (oder aus pädagogischen Gründen?) kann man dort nicht mit Karte zahlen, so dass man das vorher eingeplante Budget wenigstens ersteinmal einhalten muß. Spontane Internetkäufe nicht miteinbezogen....
Wir werden das Ganze im Sommer mit der Stricktreff-Delegation wiederholen. Der Termin wird dann hier entsprechend bekannt gegeben.


Montag, 2. April 2012

Samstag, 7.04.

Unsere Ausweichlocation steht: Wir treffen uns ausnahmsweise im Café "Alte Wache" in Sulingen!

Morgen gehts mit Christine per Zugsocking zu WollBox nach Gehrden - hach, ich bin schon janz uffjeräscht!