Herzlich willkommen auf der Seite des Kirchdorfer Stricktreffs. Hier findet ihr alles über unsere Projekte, anstehende Termine und die Daten unseres regelmäßigen Stricktreffs. Wir freuen uns über neue Gesichter und laden alle Interessierten ein, dazu zu kommen. Kontakt: kirchdorfer-stricktreff(at)gmx.de
http://www.facebook.com/groups/kirchdorfer.stricktreff/
Außerdem freuen wir uns über eure Kommentare zu den einzelnen Projekten!

Viel Spaß beim Stöbern!


Samstag, 30. Juni 2012

Bad Meinberg spinnt 2012

In einer sehr schönen Parkanlage gelegen findet an diesem Wochenende "Bad Meinberg spinnt" statt. Hier ein paar Eindrücke vom heutigen Tag. Danke und viele Grüße an die Damen von Dibadu! Ich bin immer noch ganz wuschig, wenn ich an den Swirl denke! Der wird es auf alle Fälle werden! Hach!
So, jetzt aber Fotos!


















Montag, 11. Juni 2012

Windsbraut "Sommerwind"



Ich wollte ein kleines Halstuch, so war es geplant. 200g Malabrigo Silky Merino aus der Wollbox mitgebracht, es reichte nicht, 100g nachgeordert. Jetzt ist es doch so groß geworden. Aber wie sagt Annette: "Man hat nicht genug Tücher, sondern man hat Tücher!!!" Es hat jedenfalls viel Spaß gemacht es anzufertigen. Jetzt werde ich meine"Beute" vom Wollfest in Angriff nehmen. Ein kleines Tuch; die Zweite.

Samstag, 9. Juni 2012

Sonjas Nuvem in ganzer Pracht



Wenn ichs recht erinnere aus Wollmeisen Lace entstanden, in mühevollem Durchhaltevermögen seit Januar auf den Nadeln gewesen und nun eeeeeendlich fertig. Immer nur rechte Maschen können auch anstrengend sein - aber die Mühe hat sich gelohnt!

Freitag, 8. Juni 2012

Sonntag, 3. Juni 2012

Projekte





Gerade fertig geworden! Meine neuen Socken! Das Projekt vomgestrigen Zugsocking. Leider kommt das Rautenmuster bei der Wolle nicht sooooo gut durch.











Die Russian Stole aus dem Buch "Gathering of Lace" - macht Spaß, aber man muß sich sehr konzentrieren.
Mal sehen, wie schnell sie fertig wird.

Wolle Fest Leipzig oder: Momente fürs Leben

Wir waren da und es war herrlich! Wir waren völlig im Wollrausch und haben so viele neue Kontakte, Eindrücke und Wolle mitgenommen - irre! Klar ist: nächstes Jahr wieder und dann mit Übernachtung,um auch noch ein bisschen von Leipzig sehen zu können und am zweiten Tag mit den vielen anderen Strickerinnen weiter klönen zu können.


Los geht das - Hannover Hbf. um 6.30 Uhr: Man saß, sprach und strickte. Damit der Puls auch auf Temperatur kam, gab es erst einmal ein Piccolöchen.









RE nach Margläääääbääärsch (Markleeberg) - noch 10 Minuten bis zum Kick-Off. Wie wirds wohl werden?

Ostalgie! Der Bahnhof im Leipziger Statdtteil ist noch wie anno dunnemal.
Gruppenbild mit Damen: von rechts Sonja, Annett, Christine und meinereiner.


Der Stand von Knitting spiro (ein Ausschnitt, für alles fehlte mir das Weitwinkelobjektiv....)


 Mehr Möglichkeiten als Kartoffeln: der Stand von dibadu

Kräfte auftanken.
 Kreisch! Dieser Stand hatte es in sich! Himmel, waren das großartige Garne. Man macht sich als Landei ja keine Vorstellung, was es in der großen weiten Welt alles gibt. Hier zum Beispiel Garne aus Amerika zu unaussprechlichen Preisen. Aber wenn man sie einmal angefasst hatte, war es eh egal. *Japs*



Männer lagen sich weinend in den Armen oder begrüssten sich mit "Na mussteste auch mit?" Wir haben kurzfristig die Betreuung übernommen. "Von wo gomme Se?" "Wir sind aus dem Ostwestfälischen!" "Nein?! Desch isch ja net die Määääglischkeet! Und denn kommensch eggxdra wegen de Wolle?" "Ja sicher!". Die Dame in der Mitte kam aus Dachau - da hats ihn fast vom Stuhl gehauen. Er konnte sich überhaupt nicht wieder fassen. Seine Frau hat die Gelegenheit genutzt und war abgetaucht.


Beginn der Modenschau



Viele nette neue Bekanntschaften! Zuuuuufällig hatte ich noch eine Flasche Prosecco und Gläser im Beutel und zuuuuufällig hatte eine der anderen Damen an ihrem Schweizer Taschenmesser einen Korkenzieher :o)
Der Trupp aus Dachau blieb über das Wochenende - wir haben für das nächste Mal dazu gelernt.

Sonjas letzte Maschen am Nuvem - in Hannover war er fertig und konnte gleich schaugelaufen werden.


Der Tag hat sich rundherum gelohnt und war spitze. Leider gibts noch keine Beute-Fotos, aber die kommen bestimmt noch. Wir haben jedenfalls ordentlich zugeschlagen.