Herzlich willkommen auf der Seite des Kirchdorfer Stricktreffs. Hier findet ihr alles über unsere Projekte, anstehende Termine und die Daten unseres regelmäßigen Stricktreffs. Wir freuen uns über neue Gesichter und laden alle Interessierten ein, dazu zu kommen. Kontakt: kirchdorfer-stricktreff(at)gmx.de
http://www.facebook.com/groups/kirchdorfer.stricktreff/
Außerdem freuen wir uns über eure Kommentare zu den einzelnen Projekten!

Viel Spaß beim Stöbern!


Sonntag, 24. Februar 2013

Schiffsocking durch das Weserbergland am 4.08.2013


Hallo zusammen,
wir planen am 4.08.2013 eine Tagestour auf dem Schaufelraddamper und mit der Dampfeisenbahn durch das Weserbergland. Wir lassen uns ab Minden nach Rinteln schippern, tapern ein bisschen durch das wirklich hübsche Städtchen, wechseln dort in die historische Eisenbahn und zugsocken zurück nach Minden. Es wird auf dem Weg zwar kein Wollgeschäft geben, das Ohnmachtsanfälle heraufbeschwört (es gibt einen kleinen Laden in Rinteln) aber ein nettes get-together vieler Strickerinnen, die sich bei lauem Lüftchen auf Deck und Prosecco gegenseitig stricktechnisch befruchten :o)
Um möglichst viel Planungsfreiheit für jeden einzelnen zu gewährleisten, kümmert sich bei Interesse bitte jeder eigenständig um sein Ticket.
Infos und Tickets gibt es hier relativ weit unten auf der Seite unter “Historische Dampf- und Dampffahrt”. Kostenpunkt: 39,90€
Wer hat Lust, dabei zu sein?

Sonntag, 17. Februar 2013

Auaaaaaaa!

Es ist doch zum Mäuse melken. Nun habe ich endlich angeswirlt, muß nur doof links und rechts stricken (noch sind es 536 Maschen nach dem 3.ten welt), könnte spitzenmäßig Tatort gucken und Runde für Runde stricken und was ist? Irgend so eine dusselige Sehne reibt auf der Knochenhaut. Man nennt es auch Tennisarm. Oder eben Strickarm. Vom Arzt habe ich schon die passende Schiene, aber selbst die hilft nicht, wenn ich zu lange stricke. So ein Mist. Also jetzt Tatort ohne stricken.


Hab ich eigentlich schon gesagt, wie toll sich das Merino von dibadu verstricken lässt? Ein Täumchen! Und die Farben! Das wird dermaßen quietschebunt - aber es heißt ja auch "coat of many colours".


Sonntag, 10. Februar 2013

Many shades of blue...

Mein zweites Haruni wurde heute fertig. Schon durchs Waschbecken gezogen, gespannt, geblockt und fix und fertig. Da das Donegal Tweed nicht ausreichte, habe ich den äußeren Rand mit einem stonewashed Zauberball vervollständigt. Passt farblich hervorragend.





Freitag, 8. Februar 2013

Stricken in Haberloh

Einige von uns waren heute überregional unterwegs und  haben uns in Haberloh mit den Damen vom dortigen Stricktreff getroffen. Ein netter Nachmittag mit der Erkenntnis für mich, wie super so ein Tablet zum pattern lesen ist. Viel praktischer, als wenn man ewig nur das Papier rumfliegen hat. Sogar Reihen kann man auf dem Bildschirm markieren. Wahnsinn. Ich will sowas auch.
Außerdem haben wir über ein Stricktreff-Gathering in der Region gesprochen, vielleicht mit dem Wollmobil als Verkaufsschlager. Angepeilt wurde der September. Mal schauen, was daraus wird.




Donnerstag, 7. Februar 2013

Reginas UFO ist fertig!


Das Modell "späte 80er" ist nun fertig - mit Puschelkragen für den extra Flauscheffekt.

Mittwoch, 6. Februar 2013

Work In Progess

La palomaaaa oheeeee....im Kühlschrank fand sich heute früh noch ein Glas Sekt, den Frau Krause am Samstag angeschleppt hat und bevor der schal wird...und Schal war dann auch so eine Art Stichwort. Da strickt sich mein aktuelles Haruni gleich viel besser. Die Wolle ist eine Beute aus Leipzig. Zu finden bei Wolleverliebt, die eigentlich in Berlin ansässig sind.