Herzlich willkommen auf der Seite des Kirchdorfer Stricktreffs. Hier findet ihr alles über unsere Projekte, anstehende Termine und die Daten unseres regelmäßigen Stricktreffs. Wir freuen uns über neue Gesichter und laden alle Interessierten ein, dazu zu kommen. Kontakt: kirchdorfer-stricktreff(at)gmx.de
http://www.facebook.com/groups/kirchdorfer.stricktreff/
Außerdem freuen wir uns über eure Kommentare zu den einzelnen Projekten!

Viel Spaß beim Stöbern!


Sonntag, 29. September 2013

Fixer Cowl aus Donegal Tweed

In zwei Tagen mal eben runter gestrickt: der "Bob and Sway Cowl". Beim gestrigen Durchstöbern meiner Vorräte fielen mir die Stränge vom Donegal Tweed wieder in die Hände. Das Muster dazu hatte ich schon länger als Projekt gespeichert und so ging es dabei. Fix gestern Mittag angeschlagen und zack: feddisch. Die Farbe passt super zum Herbst und die Wolle ist mal richtig warm. Zwar nix für meine empfindliche Haut, aber ein tolles Objekt für den Weihnachtsmarkt.




Sonntag, 22. September 2013

wieder etwas fertig

Frisch von den Nadeln gehüpft und nun am trocken:  Dew Drops Shawl von Bex Hopkins aus Dye for Yarn Camel und Seide. Ein Träumchen - und ich glaube, ich werde es behalten ;o)

Samstag, 14. September 2013

Stashdiving für den guten Zweck

Heute kam Frau Reiter aus Steyerberg vorbei, um die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" vorzustellen. In Säcken dabei: Spendenwolle. Bei der Durchsicht kam es zum Äußersten :o)








Abgabetermin für die Charitystrickstücke ist der 2.11.2013 im Klönschnack.

Dienstag, 10. September 2013

Außerordentliches Stricken am 14.09.2013

Ausnahmsweise treffen wir uns ZUSÄTZLICH auch am kommenden Samstag im Klönschnack, um u.a. die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" mit Frau Reiter aus Steyerberg zu besprechen.
Startzeit wie gehabt.

Samstag, 7. September 2013

Wollparty in Haberloh

Die letzte Wollveranstaltung der Saison ist rum und ich bin froh. Irgendwie. Von einem Event zum anderen zu fallen ist schlimm ;o). Ewig diese Aufregung vorher (wie wird's wohl werden, welche Sonderfärbungen etc), dann das ewige sich-nicht-entscheiden-können, weil der Verstand sagt, dass alles einfach nicht geht. Reine Nervensache.
Aber nun ist es ja vollbracht. In diesem Jahr ein letztes Mal wieder viele neue Gesichter kennengelernt, viel gequatscht, wenig gestrickt und sehr darüber gefreut, wie viele doch unseren Artikel in der "Land erleben" gelesen haben.

Ab sofort heißt es dann wieder gesittet im Klönschnack Kaffee & Kuchen, Likörchen. Die vertrauten Gesichter, die ich nun schon fast drei Monate nicht mehr gesehen habe, weil vor lauter Umbau im Klönschnack, Events in der Wollwelt und Promotion für unser Woll-Fühl-Wochenende im nächsten Jahr einfach keine Luft blieb, um dort aufzusteppen.

Aber ab dem 21.09. bin ich wieder dabei - und ihr glaubt gar nicht, wie ich mich darauf freue und gespannt bin auf die neuen Räumlichkeiten.

Nun aber erst einmal noch ein paar Bilder vom heutigen Tag in Haberloh. Inken Luik war tief aus dem Süden der Republik angereist, um ihre Färbungen auf Wolle und Kammzügen zu präsentieren.

Grüße auch an die Damen vom Nordenhamer Stricktreff - auf bald im kollektiven Zugsocking quer durch die Republik :o)

Es wurde schon vor der Eröffnung wie wild gekauft


Elke präsentiert im Hintergrund die Knit Pro Neuigkeiten

Irgendwie war Sonja ihre Latexallergie peinlich, oder gings um was ganz anderes? Irgendwas mit Plastik...

Zur Beute gibt es noch zu sagen, dass sogar ICH mal etwas gewonnen habe! Tatsächlich eine 100er Nadel und Reihenzähler . Witzig auch der Kettenanhänger "pssst....ich zähle!", den Elke mir von knittybitty mitgebracht hat. Vor lauter Kleinkram gerät der herbstliche Strang fast in Vergessenheit. Eine schöne Einstimmung auf den Herbst, diese "Herbstzeitlose".