Herzlich willkommen auf der Seite des Kirchdorfer Stricktreffs. Hier findet ihr alles über unsere Projekte, anstehende Termine und die Daten unseres regelmäßigen Stricktreffs. Wir freuen uns über neue Gesichter und laden alle Interessierten ein, dazu zu kommen. Kontakt: kirchdorfer-stricktreff(at)gmx.de
http://www.facebook.com/groups/kirchdorfer.stricktreff/
Außerdem freuen wir uns über eure Kommentare zu den einzelnen Projekten!

Viel Spaß beim Stöbern!


Samstag, 13. August 2011

Alpaca Wolle aus der Region

Dem lokalen Käseblatt sei Dank erreichen auch mich gelegentlich Informationen aus der Provinz. So auch gestern Abend auf dem Sofa. Obwohl kaum noch bei Verstand, da den ganzen Tag einen Workshop geleitet, laß ich den Artikel über die Merlin Alpakas in Ströhen. Wer eine Ausgabe des Klönschnacks zu Hause hat, hat es ja bestimmt auch schon gelesen. Eben hab ich den guten Mann angerufen, der ganz er selbst war und manngemäß recht einsilbig strukturiert. Dennoch konnte ich einige Informationen dank zirkulärer Fragetechnik ergattern:
Es werden Spinnkurse dort gegeben, woraus sich für uns die fatale Konsequenz von Wollknäulen ergibt. Von Baby-Alpaka bis hin zu ziemlich kratzigen Varianten hat er alles da. Allerdings ungefärbt, so dass man dies auch noch selbst vornehmen könnte.
Habe ihm freiweg angedroht, die Möglichkeit des dort-hin-pilgerns beim nächsten Stricktreff zu propagieren und das er ggfls. mit Kundschaft rechnen müsste. Wenn ich seine Äußerungen richtig übersetze, war es männlich-lokal-bedingt gedämpfter Enthusiasmus. So ein Spinnkurs würde mich ja auch noch interessieren.
Hat eigentlich jemand von uns ein Spinnrad?
Der Link: Merlin Alpakas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen